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TREND
Was geht ab in der Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, was verändert sich in welchem Rahmen?
In unserer langjährigen Partnerschaft mit MTV Networks Deutschland und MTV Europe haben wir unser
Trend-Barometer „Trend/Brandframe“ entwickelt:
bundesweit repräsentative Befragungen (Europa in Vorbereitung) in unterschiedlichen Altersgruppen, z.B. den Youth-Frame (14-29) und seit neuestem den 30+ Frame (30-49). Hier kommt regelmäßig (mind. 4x pro Jahr) ein festes Setting von Fragen zum Einsatz, die sich als indikativ herausgestellt haben.
Dazu zählen zentrale konsumrelevante Aspekte jugendlicher Lebenswelten sowie jeweils spezielle Fragen zur lebensstilistischen Bedeutung z.B. von Marken, Musikstilen oder auch Fernsehsendungen.
Wir wissen, welches Gewicht je Branche den jeweiligen Aspekten im Bereich der Markenkommunikation
zukommt. Wir wissen, ob eher Player oder eher Mainstream-Angehörige eine bestimmte Sendung im Fernsehen mögen oder ablehnen.
Mit Hilfe des Frame-Ansatzes können wir diagnostizieren, wo Ihre Marke genau steht, wo sie im Rahmen der medialen Markenkommunikation hingehört, und von welchen Ideen Sie besser die Finger lassen sollten.
Überdenken Sie Ihr bisheriges Instrumentarium.
Überdenken Sie Ihr bisheriges Instrumentarium. Unser Trendframe bildet das zentrale Raster, mit dessen Hilfe
die Zielgruppe die Welt der Objekte - z.B. Produkte, Marken, Musik, Fernsehformate, Werbespots - wahrnimmt und bewertet. Was nicht in dieses Raster passt, ist für die Zielgruppe nicht relevant. So einfach ist das. Wie Sie den Trendframe effektiv für Ihre Arbeit einsetzen können, besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.
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